28.09.2021 - Erster Regionshandballtag im THV in Mühlhausen

 

Am vergangenen Montag fanden sich die Vertreterinnen und Vertreter der Bezirke Nord und West in Mühlhausen zusammen, um jeweils ihre letzten Bezirkshandballtage abzuhalten und anschließend die konstituierende Sitzung des Regionshandballtages durchzuführen.

Nachdem sich beide Bezirke per Beschluss aufgelöst hatten, übernahm übergangsweise Volker Krempel als Mitglied des Geschäftsführenden Präsidiums des THV die Sitzungsleitung. Nach der Vorstellung der neuen Region, ihrer angehörenden Vereine und der kandidierenden Sportfreundinnen und Sportfreunde für die Positionen der Regionsleitung fanden die entsprechenden Wahlen statt.

Folgende Sportfreundinnen und Sportfreunde übernehmen zukünftig ehrenamtliche Aufgaben in der Regionsleitung:

- Manfred Rieger als Regionsvorsitzender

- Robin Arnold als stellvertretender Regionsvorsitzender Spielbetrieb

- Patrick Luhn als stellvertretender Regionsvorsitzender Schiedsrichter

- Caroline Morig als stellvertretende Regionsvorsitzende Jugend und Entwicklung

- Knut Kallenbach als stellvertretender Regionsvorsitzender Bildung

- Nadine Rieger als stellvertretende Regionsvorsitzende Leistung

Alle Wahlvorschläge sind einstimmig bestätigt worden. Der kommissarische Sitzungsleiter Volker Krempel gratulierte den Anwesenden, welche zukünftig in der Regionsleitung mitwirken werden. Der neue Vorsitzende Manfred Rieger kündigte anschließend an, dass kurzfristig eine erste Sitzung einberufen werden wird, zu welcher dann auch weitere Referenten berufen werden sollen.

Nach der Durchführung der Wahlen wurde eine Diskussion zum neuen Namen der Region geführt. Gemäß einem hierzu einstimmigen Beschluss wird die neue Region „Hainich - Südharz - Werratal“, kurz HSW heißen. Manfred Rieger bedankte sich abschließend bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie denjenigen, welche für eine weitere Zusammenarbeit in der neuen Region zur Verfügung stehen.

 

auf dem Foto von links: Nadine Rieger, Patrick Luhn, Manfred Rieger und Robin Arnold

Auf dem Foto fehlen: Caroline Morig und Knut Kallenbach 

Bericht und Foto: Max Nottrodt