Auf der Präsidiumssitzung des Thüringer Handball-Verbandes (THV) am 06.10.2021 in Erfurt wurden Uwe Tittel, Hendrik Möller und Thomas Löffler aus dem THV-Präsidium verabschiedet.

Uwe Tittel war viele Jahre Vorsitzender des Handball-Fachausschusses (HFA) Nord. Durch die Zusammenlegung mit dem HFA West war eine Neuwahl notwendig geworden, die am 20.09.2021 in Mühlhausen stattfand. Nach langen Jahren im Dienste des Handballs war Uwe Tittel nicht mehr angetreten und verlor daher seinen Platz im Präsidium.

Hendrik Möller ist seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlich im THV unterwegs. Handballerinnen und Handballer kennen ihn als Abteilungsleiter in Arnstadt, als Schiedsrichter und Zeitnehmer/Sekretär in den Kampfgerichten der 1. und 2. Bundesligen. Und eben auch als Vorsitzenden des HFA Süd. Hier kam es zur Fusion mit dem HFA Mitte. Hendrik wird dort weiter ehrenamtlich in der neuen Regionalleitung mitarbeiten. Aus dem THV-Präsidium, in dem seine Stimme ein großes Gewicht hatte, ist er jetzt ausgeschieden.

 

auf dem Foto von links: Thomas Löffler, Stefan Scholz

Thomas Löffler war zum 31.08.2021 aus betriebsbedingten Gründen aus dem THV-Geschäftsstellenteam ausgeschieden und daraufhin bis zu seinem nächsten Jobantritt erstmal wieder in seine Heimatstadt München zurückgekehrt. Unter diesen Voraussetzungen ist für ihn die weitere Wahrnehmung seiner Funktion als Vorsitzender Jugend & Entwicklung im THV-Präsidium mit den damit verbundenen vielseitigen Aufgaben und Erwartungen nicht mehr auf vertretbare Weise realisierbar gewesen, so dass er nun von seiner Funktion als Vorsitzender Jugend & Entwicklung im THV-Präsidium zurücktrat. 

„Der Rücktritt ist mir wirklich sehr schwer gefallen, da mir der Bereich Jugend & Entwicklung im THV immer sehr am Herzen lag und ich mein Bestmögliches versucht habe, um diesen aufzubauen bzw. auch weiter voranzubringen. Ich möchte mich für die stets bereichernde Zusammenarbeit mit den Vertreterinnen und Vertretern des Jugend- und Entwicklungsausschusses des THV, der Thüringer Sportjugend sowie des Landessportbundes Thüringen und des Deutschen Handballbundes bedanken. Dem THV-Präsidium wünsche ich viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und Herausforderungen sowie stets ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen für den Thüringer Handballsport!“ so Thomas Löffler. Er trat zum 01.08.2019 die Nachfolge des zurückgetretenen Ruben Arnold als THV-Jugendwart an, wurde am THV-Verbandsjugendtag am 09.10.2020 in Bad Blankenburg zum THV-Jugendwart wiedergewählt und Anfang des Jahres 2021 bei den Wahlen zum THV-Online-Verbandstag als Vorsitzender Jugend & Entwicklung bestätigt.

THV-Präsident Stefan Scholz (Gera) verabschiedete die drei Präsidiumsmitglieder mit einem Geschenk und würdigte ihren ehrenamtlichen Einsatz. „Alle drei werden wir im Präsidium unseres Verbandes vermissen. Allerdings bin ich mir sicher, dass Uwe, Hendrik und Thomas dem Handball auf die ein oder andere Art erhalten bleiben und es immer die Möglichkeit gibt, auf das große Fachwissen, welches die drei verkörpern, zurückgreifen zu können. Ich wünsche den Sportfreunden alles Gute und vor allem beste Gesundheit!“ so Stefan Scholz. 

Bereits im September 2020 gab es Neuwahlen im HFA West. Der langjährige Vorsitzende des HFA, Knut Kallenbach, bewarb sich nicht wieder um den Vorsitz und gab sein Amt an Manfred Rieger ab. Stefan Scholz: „Knut war über viele Jahre als HFA-Vorsitzender und als Schiedsrichter ein wichtiges Gesicht des Handballs im Westen des Freistaates. Auf Grund seiner beruflichen Verpflichtungen musste er sich entscheiden und hat beschlossen, weiter als Referee in den Thüringer Sporthallen unterwegs zu sein. Dafür danke ich ihm und genauso für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Präsidium des Verbandes."

 

auf dem Titelfoto von links: Uwe Tittel, Stefan Scholz

Fotos: Sascha Hauke

Förderer & Partner

THV-Shop

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

THV-Shop

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework