01.09.2022 - Ausschreibung C-Lizenz-Weiterbildung

Sehr geehrte Sportfreunde:innen,

der Thüringer Handball-Verband e.V. schreibt einen weiteren Weiterbildungslehrgang im Bereich der Trainer-C-Lizenz aus.

Sonntag der 11.09.2022 von 09.30 bis 16.00 Uhr in der Unstruthalle in Sömmerda - Fichtestraße 23, 99610 Sömmerda

Anerkannt werden hier 8 Lerneinheiten für die Verlängerung C-Lizenz „Handball-Leistungssport“.

Die Veranstaltung wird referiert durch DHB-Trainer Dr. Alexander Koke (EHF-Mastercoach, A-Lizenz).
Themen sind:

  • Verbesserung des Zusammenspiels in der Kleingruppe in Breite und Tiefe des Spielfeldes
  • Athletiktraining im Kinder- und Jugendbereich

Eine Anmeldung ist wie immer über den Seminarkalender von nuLiga möglich.
Der THV behält sich vor, bei einer Teilnehmerzahl unter 10 Personen die Veranstaltung abzusagen. 

THV-Verbandstrainer Christian Roch:

„Wir sind froh und dankbar, dass Alex Koke unsere Traineraus- und Weiterbildung im THV nachhaltig unterstützt. Neben seiner Erfahrung aus fast 20 Jahren Profihandball bringt er ganz viel trainingswissenschaftliche Expertise, aber auch praktische Trainererfahrung ein. So arbeitete er bereits u.a. als Co-Trainer der Deutschen Frauennationalmannschaft gemeinsam mit Henk Groener sowie als aktueller Co-Trainer der Jugendnationalmannschaft an der Seite von Erik Wudtke sowie als Stützpunkttrainer im DHB an der Weiterentwicklung junger deutscher Talente. Ich bin mir sicher, dass jeder Thüringer Trainer wahnsinnig viel aus dieser Weiterbildung mittnehmen kann.“

 
Julian Bizuga
Vors. des Bildungsausschusses des THV