26.01.2023 - Bundesweite Mini-Weltmeisterschaft 2023 (E-Jugend) im THV

Play the Future! Unter diesem Motto findet vom 20. Juni bis 02. Juli 2023 die offizielle IHF Men´s U21 Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Griechenland statt. Ein wichtiger Meilenstein für den Handballnachwuchs im Rahmen des Jahrzehnts des Handballs.

Im Vorfeld des Turniers sollen die Stars von morgen im Fokus stehen. Dazu richtet der Thüringer Handball-Verband gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) die erste bundesweite Mini-Weltmeisterschaft der E-Jugendmannschaften aus.

Wer kann teilnehmen?

An der Mini-WM 2023 im Thüringer Handball-Verband können insgesamt bis zu 32 Handballmannschaften der Altersklasse E-Jugend teilnehmen. Pro Verein ist maximal eine Mannschaft zur Meldung zugelassen. Sollte die Anzahl der Startplätze überschritten werden, erfolgt die Auswahl der teilnehmenden Mannschaften nach dem Eingang der Meldung.

Wie wird gespielt?

Es wird nach den Regeln in der E-Jugend im Thüringer Handball-Verband gespielt.

In der Vorrunde (22./23.04.) spielen sechs bis acht Mannschaften in maximal vier regionsbezogenen Gruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die vier jeweils punktbesten Mannschaften der Vorrundengruppen kommen in die Hauptrunde (13./14.05.) mit zwei Gruppen von jeweils maximal acht Mannschaften (Jeder-gegen-Jeden, Übernahme der Punkte aus bereits gespielten Begegnungen). Die vier jeweils punktbesten Mannschaften der Hauptrundengruppen qualifizieren sich für die Finalrunde (11.06.) (Viertelfinale und anschließend Ausspielen der Platzierungen 1-8).

 

Die Anmeldung erfolgt bis 28.02.2023 per Mail.  

Ansprechperson

Nico Geyersbach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!