20.06.2018 - Weibliche THV-Auswahl (Jg. 2003/2004) belegt 6.Platz in Hoyerswerda

Am vergangenen Wochenende nahm die weibliche THV-Auswahlmannschaft (Jg. 2003/2004) am Konrad-Zuse-Cup in Hoyerswerda teil. 

Neben der THV-Auswahl waren in Hoyerswerda auch die Landesauswahlmannschaften aus Sachsen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Hessen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern vertreten. 

Am Freitag startete die Mannschaft gegen Sachsen ins Turnier. Man konnte gut mithalten, musste sich aber gegen Sachsen mit 16:20 geschlagen geben. Besser sah es gleich zu Beginn am Samstag gegen Sachsen-Anhalt aus. Das Spiel konnte mit 18:13 gewonnen werden. Die folgenden Spiele gegen Mecklenburg-Vorpommern (12:19) und Bayern (16:25) fielen leider etwas deutlicher zugunsten des Gegners aus. Gegen Hessen am Samstagabend war die Partei sehr ausgeglichen, jedoch musste sich die Mannschaft trotzdem knapp mit 12:13 geschlagen geben. Das letzte Spiel am Sonntag gegen Berlin zum Abschluss wurde mit ähnlichem Spielverlauf wie gegen Sachsen mit 10:15 verloren. 

Letztendlich erreichte die Mannschaft in Hoyerswerda einen 6.Platz. Sehr erfreulich war aus Thüringer Sicht die Allstar-Nominierung von Annabell Allstedt vom Thüringer HC. Herzlichen Glückwunsch!

Es bleiben die Erkenntnisse, dass speziell im Abwehrverhalten noch deutlich gearbeitet werden muss und die Spielabläufe noch besser einstudiert werden müssen. 

Alle Spielergebnisse und Platzierungen sind über folgenden Link abrufbar:

Konrad-Zuse-Cup 2018