WM-Botschafter und TV-Experte Stefan Kretzschmar veröffentlicht in Kürze sein neues spannendes Buch "Hölleluja! Warum Handball der absolute Wahnsinn ist". Dieses erscheint am 06.12.2018 im Handel.

Der Countdown läuft: Vom 10. bis 27. Januar 2019 kämpfen die „Bad Boys“ der Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark um den Titel. Als offizieller WM-Botschafter wird Handball-Legende Stefan Kretzschmar das Spektakel hautnah verfolgen und seinen Nachfolgern auf dem Feld die Daumen drücken. Der einstige Weltklassespieler ist heute als TV-Experte engagiertes Sprachrohr und einer der bekanntesten Vertreter dieses spektakulären Sports. Anlässlich der Heim-WM erklärt er nun in „Hölleluja!“, was den härtesten Hallen-Mannschaftssport so faszinierend und einzigartig macht – oder wie er es in seiner unverblümten Art selbst im Untertitel formuliert: „Warum Handball der absolute Wahnsinn ist.“ 25 Jahre nach seinem Debüt in der Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft nimmt Stefan Kretzschmar seine Leser auf eine unterhaltsame Reise durch ein Vierteljahrhundert deutsche Handballgeschichte. Gewohnt meinungsstark und lebendig beschreibt er, wie rasant sich der – mit regelmäßig ausverkauften Hallen und Einschaltquoten in Millionenhöhe bei Turnierspielen der DHB-Auswahl – zweitliebste Mannschaftssport der Deutschen verändert hat. Das analog zu einem Handballspiel gegliederte Buch liefert Innenansichten aus dem Alltag einer Handballer-Familie und gewährt spannende Einblicke hinter die Kulissen des Spitzensports: So erzählt der 45-Jährige mit viel Expertise, aber auch mit einer gehörigen Portion Humor, warum Handballer die Härte lieben, wie ein Bundestrainer arbeiten muss oder was Spieler zu Anführern macht. Viele persönliche Anekdoten ergänzen „Kretzsches“ Insiderwissen, wenn er ausführlich schildert, wie Alfred Gislason es schaffte, ihn trotz Bandscheibenverletzung bei einem Champions-League-Spiel auflaufen zu lassen, warum die entnervten Nachbarn in der elterlichen Berliner Plattenbauwohnung den Start seiner Handballkarriere beschleunigten und warum Brustwarzendrehen das Foul für „fortgeschrittene Dreckssäcke“ ist. „Hölleluja!“ ist eine großartige Handball-Hommage von einem, der für den diesen Sport steht wie kein zweiter. Ein Must-have für jeden Handballer und Fan und die perfekte Vorbereitung für die Heim-WM im Januar 2019.

 

Förderer & Partner

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

THV - Stellenbörse

Datenschutz-Service LSB Thüringen

JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com