Vom 31.01.2019 - 03.02.2019 nimmt die weibliche THV-Auswahl (Jg. 2004/2005) bei der DHB-Sichtung im Bundesleistungszentrum in Kienbaum teil. 

Am letzten Wochenende fand noch einmal ein Auswahllehrgang zur Vorbereitung auf die DHB-Sichtung in Kienbaum statt. Die THV-Auswahltrainer Nico Geyersbach und Frank Angermann hatten 16 Spielerinnen zum Lehrgang eingeladen, von denen schließlich 12 für das Sichtungsturnier in Kienbaum nominiert wurden. Hier konnten sich die Spielerinnen mit allen geforderten Schwerpunkten auseinandersetzen und sich konzentriert auf die Sichtung für die U15-Jugendnationalmannschaft des DHB vorbereiten.

Ab morgen 7 Uhr startet die THV-Auswahl zum Saisonhöhepunkt für die Landesauswahlmannschaften und kann hoffentlich den dortigen Sichtungstrainern ihr Leistungspotenzial vorstellen. Ein hartes Programm mit sportmotorischen Tests, Grundübungen, Grundspielen, Turnierspielen und einigen anderen Überprüfungen wartet auf unsere Auswahl. Dazu wünschen wir allen Spielerinnen viel Erfolg und natürlich auch das notwendige Quäntchen Glück bei der Umsetzung der Vorgaben!

Folgende Spielerinnen kommen zum Einsatz:

Tor: L.-M. Jacobs, T. Bachmann

Feld: S. Kupke, K. Fischer, L. Liebetrau, A. Neudeck, L. Siebert, C. Schulz, S. Bätz, A. Srock, V. Juchheim, N. Pfitzmann

 

Bericht: Wolfgang Mosebach

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
Template by JoomlaShine