Vor dem Hintergrund, seitens des THV den Mädchen- und Frauenhandball in Thüringen künftig attraktiver gestalten zu wollen, setzte Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV, nach dem Besuch in Breitungen seine PR-Tour diese Woche beim HV Merkers fort. Dort schaute er beim Training der Frauen vorbei, welches Corona bedingt hier aktuell nur im Freien stattfinden kann. Auf der Agenda stand u.a. auch ein Austausch mit Abteilungsleiter Torsten Schön. Weitere Besuche bei Vereinen des Thüringer Handballs werden folgen. 

 

"Der Austausch vor Ort mit den Vereinsverantwortlichen sowie zuständigen Trainern und Trainerinnen ist für mich besonders wichtig, um sich einen besseren Überblick zum Status quo verschaffen zu können. Letztendlich geht es eigentlich um die beiden zentralen Aspekte, dem sportlichen Niveau und der allgemeinen "Vermarktung" des Thüringer Mädchen- bzw. Frauenhandballs. Mit den Themen "Mädchenhandball" und "Frauenhandball" wird sich künftig u.a. aber auch der THV-Jugendausschuss befassen. Ebenso haben wir für Studenten und Studentinnen eine sehr interessante Stelle für eine Abschlussarbeit zum Thema "Frauenhandball" ausgeschrieben, welche von der Kontakt Stiftung in Kooperation mit der Trainersuchportal GmbH in Höhe von 2.000€ gefördert wird." so Thomas Löffler.  

Die Stellenausschreibung kann im Folgenden aufgerufen werden:

Stellenausschreibung Abschlussarbeit

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework