Am Samstag, 05.09.2020 fand die aufgrund der Corona-Pandemie verschobene männliche THV-Auswahlsichtung (Jg. 2006-2008) in Eisenach statt. 

Nach der Besprechung der verantwortlichen Auswahltrainer mit den Sichtungstrainern des THV, begann die Veranstaltung mit der Durchführung mehrerer Tests, wie Achterlauf, Liegestütz, Seilspringen vorwärts und rückwärts und 24-Ecken – Test für die Torhüter. Im Anschluss an die Tests erfolgten die Turnierspiele "Jeder gegen Jeden" mit der Vorgabe, in der Abwehr mit einer Grundarbeitsweise der 3:2:1 Abwehr zu agieren und am Ende jeden Spieles mit jeweils drei Spielern jeder Mannschaft das Penaltywerfen (laut DHB-Sichtungsmanual 2020) durchzuführen.

Bei den Spielen konnte man deutlich die große Pause und somit fehlende Spielpraxis erkennen. Das wurde aber im Verlauf zunehmend besser. Die Sichtungstrainer (THV-Landestrainer Wolfgang Mosebach, Co-Trainer der deutschen Frauennationalmannschaft Alexander Koke sowie Pascal Küstner) konnten 20 an diesem Tag auffällige Spieler aus den Bezirksauswahlen notieren. Am Ende der Veranstaltung wurde eine kurze Auswertung vorgenommen und die Namen der für die Landesauswahl des THV auffälligen Spielern benannt. THV-Verbandstrainer Christian Roch wird über die Vereine und die verantwortlichen Trainer die Einladungen zum Stützpunkttraining der männlichen THV-Auswahl verteilen.

Besonderer Dank geht an den ThSV Eisenach als Ausrichter der Sichtungsveranstaltung, an die Schiedsrichter sowie an die fleißigen Helferinnen, die für eine gute Versorgung der Jungs im Einsatz waren. 

Allen Trainern, Spielern, Eltern und natürlich auch allen Helfern/Betreuern einen guten Start in die neue Saison und für die THV-Landesauswahl sportliche Erfolge!

Bericht: Wolfgang Mosebach

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework