Am 19.09.2020 nahm der HBV Jena 90 mit einer eigenen Müllaufräumaktion bereits zum zweiten Mal am World Cleanup Day in Jena teil. An diesem Tag soll weltweit durch Aufräumen von Müll ein Zeichen gegen den zunehmenden Müll auf unserem Planeten gesetzt werden. Zu Gast waren auch Volker Blumentritt, Ortsteilbürgermeister für Jena-Neulobeda, sowie Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV. 

 

Um 13 startete in Jena am Sportkomplex Lobeda West nach der Begrüßung durch den Präsidenten des HBV Jena 90, Matthias Rindt, die Müllaufräumaktion. Einige Mitglieder des HBV Jena 90, wie zum Beispiel Jugendspieler/innen mit ihren Eltern sowie Spielerinnen der ersten Frauenmannschaft des HBV Jena 90, konnten für die knapp 2-stündige Müllaufräumaktion begeistert werden und nahmen mit vollem Engagement daran teil. Auch Mitarbeiter der Initiative "Haltet Jena sauber" waren dabei. In kleinen Gruppen wurde im Gelände so einiges an Müll aufgesammelt. Die Bürgerstiftung Jena stand ebenfalls hinter der Müllaufräumaktion des HBV Jena 90 und stellte Westen, Eimer, Handschuhe und Müllzangen für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zur Verfügung. 

 

auf dem Foto von links: Sergio Casanova, Matthias Rindt, Volker Blumentritt

"Ehrenamtliches Engagement für den Handball und die Umwelt lassen sich sehr gut kombinieren. Denn die Teilnahme am jährlichen World Cleanup Day ist eine tolle Möglichkeit, die eigenen Mitglieder bzw. Engagierten und Vereinssponsoren bei einem weltweit bedeutsamen Thema miteinzubeziehen sowie die Aufmerksamkeit der (lokalen) Presse noch mehr auf den eigenen Verein zu ziehen. Wir freuen uns, wenn sich nächstes Jahr weitere Vereine oder Mannschaften des Thüringer Handballs unter hoffentlich auch wieder etwas einfacheren Rahmenbedingungen am World Cleanup Day beteiligen." so Thomas Löffler. 

auf dem Foto von links: Thomas Löffler, Matthias Rindt

Förderer & Partner

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Förderer & Partner

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework