Der THV wird zukünftig im Bereich Schulhandball von Pierre Liebelt-Passarge vom HBV Jena 90 vertreten. Die Berufung von Pierre zum ehrenamtlichen Referenten für Schulhandball im THV erfolgte bei der ersten Online-Tagung des neu gewählten THV-Präsidiums am 28.01.2021. 

Als Torwart und Trainer (u.a. SV Hermsdorf, HBV Jena 90) ist Pierre den Thüringer Handballfreunden seit vielen Jahren bekannt. Außerdem bringt er sich seit einigen Jahren auch als Trainer diverser männlicher THV-Auswahlteams ein. Pierre war für den THV die Wunschlösung für diese Position, bringt er doch als Lehrer für Sport und Wirtschaft/Recht (aktuell in Gera) sowie als Diplom-Sportwissenschaftler und B-Lizenztrainer ein stabiles fachliches Fundament und auch ein großes Netzwerk im schulischen Bereich mit in seine Arbeit ein. Pierre wurde 1984 geboren und lebt mit seiner Familie in Zöllnitz bei Jena.

In den vergangenen 2 Jahren leitete Pierre bereits verschiedene Lehrerfortbildungen des ThILLM in Kooperation mit dem THV im Fach Handball. Daher weiß er auch, dass Handball in der Schule nicht gleich Schulhandball ist, sondern vielmehr als Basis eines kompetenzorientierten Bildungs- und Erziehungsinhaltes für Schule und Verein zu verstehen ist. Schule und Vereine müssen daher mehr und inhaltlich besser kooperieren, um eine entwicklungs- und altersgerechte Spielfähigkeit zu entwickeln. Neben der Intensivierung unserer Zusammenarbeit mit dem ThILLM im Rahmen der Lehreraus- und Weiterbildung wurden auch der Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" (Handball) in Thüringen sowie verschiedene Arbeitsgruppen des LSB und DHB in das Aufgabenprofil integriert.

Scheut Euch bitte nicht, Pierre bei Fragen und Problemen rund um das große Themenfeld der Kooperation „Verein – Schule“ zu kontaktieren. Der Thüringer Handball-Verband möchte u.a. mit dieser ehrenamtlichen Referentenstelle seinen Service für seine Vereine weiter ausbauen.

Herzlich willkommen im Team, Pierre!

Kontaktdaten:

Pierre Liebelt-Passarge

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework