17.06.2019 - THV auf dem Parlamentarischen Abend des Landessportbundes Thüringen in Erfurt

Am vergangenen Mittwoch fand der diesjährige Parlamentarische Abend des Landessportbundes Thüringen im Innenhof des Thüringer Landtages in Erfurt statt, an welchem auch THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler teilnahm. Zahlreiche Gäste, darunter auch Landtagsabgeordnete und Minister, wie Helmut Holter (Bildung, Jugend und Sport), waren der Einladung des Landessportbundes Thüringen gefolgt.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen eines unverzichtbaren Dialoges zwischen Sport und Politik. Denn der organisierte Sport benötigt eine starke Unterstützung durch die Politik, sowohl finanziell als auch strukturell, damit er erfolgreich ausgeübt bzw. sich weiterentwickeln kann. "Der Parlamentarische Abend, der seitens des Landessportbundes Thüringen bestens organisiert war, war eine tolle Möglichkeit sich miteinander auszutauschen." so Thomas Löffler.  

Der Bericht des Landessportbundes Thüringen zum Parlamentarischen Abend kann im Folgenden aufgerufen werden:

Parlamentarischer Abend 2019

Foto: Landessportbund Thüringen