20.05.2020 - Landessportbund Thüringen gibt seine aktuellen Mitgliederzahlen bekannt

 

Der Landessportbund Thüringen hat seine aktuellen Mitgliederzahlen bekanntgegeben. Demnach gehören allgemein dem Thüringer Handball 9.744 Mitglieder in 89 Vereinen an, davon 9.126 Mitglieder in 75 Vereinen dem Thüringer Handball-Verband. Die Sportart Handball konnte als eine der wenigen Sportarten dem allgemeinen Trend des Mitgliederrückganges im Landessportbund Thüringen entgegenwirken und im Vergleich zu letztem Jahr Mitglieder hinzugewinnen. Handball stellt aktuell die 9. mitgliederstärkste Sportart im Landessportbund Thüringen dar. 

Der SV Petkus Wutha-Farnroda (516), der Nordhäuser SV (433), der SV Einheit 1875 Worbis (423) und der HBV Jena 90 (370) stellen zurzeit die vier mitgliederstärksten Vereine im THV dar. 

Alle Infos zu den allgemeinen sowie auf den Handball bezogenen Mitgliederstatistiken sind im Folgenden aufrufbar:

LSB Thüringen - Mitgliederstatistik 2020

Mitgliederstatistik 2020 für Handball