17.01.2020 - Leidenschaftlicher Auftritt der deutschen Männer-Nationalmannschaft beim ersten Hauptrundenspiel der Handball-EM

Nach einer eher enttäuschenden Vorrunde konnte die deutsche Männer-Nationalmannschaft im ersten Hauptrundenspiel der Handball-EM gegen Weißrussland mit einem leidenschaftlichen und erstmals überzeugenden Auftritt klar mit 31:23 gewinnen. Nun gilt es, diese Leistung auch in den nächsten drei Hauptrundenspielen abzurufen und Fehler weiterhin zu minimieren, um mit drei weiteren nötigen Siegen das ausgegebene Ziel EM-Halbfinale noch erreichen zu können.

Morgen Abend erwartet die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop mit Kroatien der wohl vermeintlich stärkste Hauptrundengegner (live um 20:30 im ZDF). 

 

Der DHB-Pressebericht zum Spiel ist im Folgenden aufrufbar:

BLR-GER

Foto: Sascha Klahn/DHB