Am 26.10.2018 fand in Creuzburg das Auftakttraining der weiblichen Bezirksauswahl West 2018/19 statt.

Der Thüringer Handball-Verband und der Thüringer HC laden recht herzlich zur Talentsichtung von weiblichen Spielerinnen (Jg. 2004, 2005, 2006 und 2007) für das Nachwuchsleistungszentrum (Pierre-de-Coubertin-Gymnasium) in Erfurt am 18.11.2018 um 10 Uhr ein.

Am vergangenen Wochenende nahm die von den THV-Auswahltrainern Nico Geyersbach und Frank Angermann gecoachte weibliche THV-Auswahl (Jg. 2004-2006) an der DHB-Vorsichtung der Neuen Bundesländer und Berlin in Frankfurt/Oder teil.

Am vergangenen Wochenende nahm die von THV-Verbandstrainer Christian Roch und THV-Auswahltrainer Christoph Jauernik gecoachte männliche THV-Auswahl (Jg. 2003) an der DHB-Vorsichtung der Neuen Bundesländer und Berlin in Naumburg teil.

                       

Eine weitere tolle Nachricht aus dem Nachwuchsleistungssport des Thüringer Handballs! Der Thüringer HC fungiert ab dieser Saison wieder als DHB-Stützpunkt. 

Vergangenes Wochenende fand in Saalfeld das Sichtungsturnier für die Bezirksauswahlen der HFA's Mitte/Süd/Ost (weiblich) sowie der HFA's Mitte/Süd (männlich) statt. Die Veranstaltung wurde von der Jugendwartin Birgit Jerie und der Bezirksauswahltrainerin Marie Kriesche zusammen mit dem ausrichtenden Verein 1. SSV Saalfeld 92 organisiert.

Heute fand in der Sporthalle (Mittelhäuser Str. 21b) in Erfurt das 25-jährige Jubiläum des traditionellen Zweifelderball-Turniers statt.

Eine tolle Nachricht für Handballthüringen! Die weibliche THV-Auswahl (Jg. 2003/2004) qualifiziert sich mit einem Sieg (16:12) gegen die Auswahl Sachsen-Anhalts für den Deutschland-Cup 2019. 

Am vergangenen Sonntag fand in Hermsdorf das Sichtungsturnier des HFA Ost für dessen männliche Bezirksauswahl (Jg. 2006) statt. Die Veranstaltung wurde von der Jugendwartin Dagmar Jung sowie den Bezirksauswahltrainern Tom Heinsius und Pascal Delor zusammen mit dem ausrichtenden Verein SV Hermsdorf organisiert.

Am Wochenende fand in Treffurt das Sichtungsturnier für die Bezirksauswahlen des HFA West statt. Die Veranstaltung wurde von der Jugendwartin des HFA West, Nadine Rieger, zusammen mit dem ausrichtenden Verein SG Schnellmannshausen organisiert.

Am 21.10.2018 findet für die weibliche THV-Auswahl (Jg. 2003/2004) in der Mittelhäuser Str. 21b in Erfurt die Qualifikation für den Deutschland-Cup gegen die Auswahl aus Sachsen-Anhalt statt. Anwurf ist um 16 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuschauer! 



Unsere Bezirksauswahltrainer und -trainerinnen sichten im Rahmen von Turnieren in den Bezirken des THV den nächsten Jahrgang im D-Jugendbereich für das Talentetraining in unseren Bezirksauswahlmannschaften. 

Am 06./07.10.2018 fand in Saalfeld ein Handball-Camp für Jugendliche statt. Hierfür hatten sich 36 Jugendliche im Alter von 11-16 Jahren angemeldet. 

Im Kontext des Projektes „Personal- und Strukturentwicklung im THV“, welches sich auch mit der Aktivierung von jungem Engagement auf Vereins- und Verbandsebene befasst, war THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler, der auch für den Bereich Organisationsentwicklung im THV zuständig ist, am 21./22.09.2018 auf dem workshopbezogenen Bundesjugendtag des DHB in Kassel. 

Am 19.09.2018 nahm die männliche THV-Auswahl (Jahrgang 2004) bei ihrem ersten Leistungsvergleich mit den Neuen Bundesländern und Berlin am Leistungsturnier in Magdeburg teil.

Förderer & Partner

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

THV - Stellenbörse

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Förderer & Partner

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

THV - Stellenbörse

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
Template by JoomlaShine