24.09.2018 - Weibliche THV-Auswahl (Jg. 2004-2006) beim Leistungsturnier in Berlin

 

 

Am 19.09.2018 nahm die weibliche THV-Auswahl (Jg. 2004-2006) am Leistungsturnier der Neuen Bundesländer in Berlin teil. 

Im ersten Spiel gegen Sachsen-Anhalt konnte gleich ein knapper Sieg errungen werden. Mit zwei knappen Niederlagen gegen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern und zwei zu hohen Niederlagen gegen Brandenburg und Sachsen wurde das Turnier auf Platz 5 beendet.

 

„Auch wenn die Ergebnisse noch nicht im Vordergrund stehen, waren die Leistungsschwankungen zu groß! In den kommenden Trainingseinheiten muss vor allem an einer kompakten Abwehr, einschließlich Torhüter, sowie dem Tempospiel gearbeitet werden. Ende Oktober geht es dann zur Vorsichtung nach Frankfurt an der Oder. Dort steht für die weibliche THV-Auswahl (Jg. 2004-2006) die nächste Bewährungsprobe hinsichtlich der Überprüfung konditioneller und koordinativer Fähigkeiten sowie dem Abwehr-und Angriffsverhalten im Rahmen von Turnierspielen und Grundspielen (4:4 und 5:6) an. Dazu wünschen wir der Mannschaft eine gute Vorbereitung, um dort wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu vollziehen“ so THV-Landestrainer Wolfgang Mosebach.

 

Die Spielergebnisse sowie die Abschlusstabelle vom Leistungsturnier in Berlin können im Folgenden aufgerufen werden:

 

Spielergebnisse und Tabelle