11.03.2019 - Weibliche THV-Auswahl (Jg. 2005/2006) beim Leistungsturnier in Halle

Am 06.03.2019 war die neu formierte weibliche THV-Auswahl (Jg. 2005/2006) beim Leistungsturnier in Halle. Dort traf sie auf die Landesauswahlen von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg.

In dieser Konstellation war es nach dem Turnier in Schneeberg erst das zweite Turnier für unsere Mädels. Mit einigen neuen Spielerinnen, hieß es jetzt, sich schnell zu finden sowie das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff stetig zu verbessern. Natürlich merkte man vielen Spielerinnen ihre Nervosität an und den Umstand, dass viele neue Spielerinnen erst zum vorherigen Turnier hinzukamen. Häufig wurden die ersten Minuten der Spiele verschlafen, so dass sich die Gegner einen Vorsprung herausarbeiten konnten. Die anschließende Aufholjagd reichte dann aber nicht mehr zum Punktgewinn. Es fehlte einfach noch die mannschaftliche Geschlossenheit in allen Teilen. Aber die beiden ersten Spiele gegen den HV Brandenburg und den HV Berlin wurden jeweils nur relativ knapp mit 13:16 verloren.

Die Ergebnisse standen jedoch nicht im Vordergrund. Der Fokus bestand vielmehr darin, das Leistungsvermögen aller Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen zu testen. Bemerkenswert in diesem Jahrgang ist der unermüdliche Wille, sein Bestes zu geben und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Erfreulich war auch, dass es sich einige Eltern zeitlich einrichten konnten, sich für diesen Tag frei zu nehmen, um das Team bestmöglich zu unterstützen!

Bericht: Thomas Zingler

Team Thüringen trat in folgender Besetzung an:

Tor: Paulina Curth, Thalia Bachmann 

Feld: Liliana Jakubisova, Paula Drescher, Nelly Bartsch, Klara Drescher, Mia Marx, Lea Liebetrau, Gina Stegmann, Katrin Göbölyös, Annemarie Srock, Vanessa Juchheim

Trainer: Thomas Zingler

 

Die Ergebnisse aus Thüringer Sicht:

THV – HVB                      13 : 16

THV – BBG                      13 : 16

THV – HVS                        8 : 18

THV – HVSA                      6 : 18