22.06.2021 - Verabschiedung einer modernisierten DHB-Jugendordnung auf dem DHB-Bundesjugendtag in Potsdam

 

Am 19.06.2021 fand der Bundesjugendtag des Deutschen Handballbundes (DHB) in Potsdam statt. Corona bedingt wurden die Jugend-Delegierten der Landesverbände des DHB am Bundesjugendtag online dazu geschalten. Zentrale Aspekte des Bundesjugendtages waren die Verabschiedung einer modernisierten DHB-Jugendordnung sowie die Wahl der neuen DHB-Jugendkommission.

Die rund 80 Jugend-Delegierten wählten George Clarke (Bayerischer HV) zum wiederholten Mal zum Vorsitzenden der DHB-Jugendkommission. Als neuer stellvertretender Vorsitzender der Jugendkommission wurde Christian Krull (HV Berlin) gewählt. Zudem votierten die Jugend-Delegierten für Gideon Metzger (Pfälzer HV) und Josefine Gorka (HV Berlin) als DHB-Jugendsprecher sowie für Jannis Klein (HV Niedersachsen) und Ronja Meine (Bayerischer HV) als stellvertretende DHB-Jugendsprecher.

Den THV vertraten Thomas Löffler, Jana Ludley, Fabienne Nicht und Lukas Seyfarth als Jugend-Delegierte. Wir wünschen allen neu Gewählten viel Erfolg bei ihren Vorhaben! 

Die Pressemitteilung des DHB zum Bundesjugendtag kann im Folgenden aufgerufen werden:

DHB-Pressemitteilung - Bundesjugendtag

 

auf dem Foto von links: Martin Goepfert (Leiter Mitgliederentwicklung des DHB), Josefine Gorka (DHB-Jugendsprecherin), Christian Krull (stellvertretender Vorsitzender der DHB-Jugendkommission), Gideon Metzger (DHB-Jugendsprecher), George Clarke (Vorsitzender der DHB-Jugendkommission)

Bild: DHB