Der Thüringer Handball-Verband bedankt sich recht herzlich bei seinen Förderern und Partnern für deren nachhaltige Unterstützung zum Erreichen der Ziele des Verbandes!

 

Landessportbund Thüringen e.V.

Förderer des THV ist der Landessportbund Thüringen. Der Landessportbund Thüringen ist der Dachverband der thüringischen Turn- und Sportvereine mit Sitz in Erfurt. Zudem ist er Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund. 

 

Form & Farbe Mathias Bachmann GmbH

Für den notwendigen Druck auf der Kleidung des THV sorgt die Firma Form & Farbe aus Oberdorla bei Mühlhausen. „Wir sind stolz und glücklich, einen überaus zuverlässigen und noch dazu einen der besten Partner in diesem Metier hinzugewonnen zu haben.“ unterstreicht Christian Roch. Der Handballsport ist in der Firmen-DNA als fester Bestandteil integriert, denn Geschäftsführer Matthias Bachmann war selbst viele Jahre Handballer und gibt sein Wissen als B-Lizenztrainer bis heute wahnsinnig gerne an junge Talente im Handballbezirk Nord weiter. Seit 2006 am Markt betreut Form & Farbe seine Kunden von der Idee über die Planung bis hin zur Umsetzung der Werbemaßnahmen. „Ganz egal ob Firma, Verein oder Privatperson - wir beraten Sie gern. Mit einem hohen Maß an Flexibilität, Termintreue und Engagement arbeitet Form & Farbe für Ihren Geschäftserfolg. Denn nur ein zufriedener Kunde ist an dauerhaften Geschäftsbeziehungen interessiert“ so Matthias Bachmann in seinem Firmen-Kredo.

 

ballco sports GmbH

Als Katalysator und gleichzeitig verlässlicher Partner des THV fungiert die Firma ballco sports aus Grenzach-Wyhlen, gelegen im wunderschönen südbadischen Dreiländereck Deutschlands, Frankreichs und der Schweiz. „Wir haben schon in den Anfängen unserer Neujustierung unglaublich vom Wissen und den Kontakten der Firma ballco und ihres Geschäftsführers Michael Matschenz profitiert.“ so Christian Roch, der seinen persönlichen Kontakt hier gewinnbringend für den THV einbringen konnte. Auch Matschenz und seine Frau Antje (einigen Thüringer Handballfans noch als Antje Bauer vom HBV Jena, dem Thüringer HC sowie aus ihrer Heimatstadt Suhl bekannt) leben und unterstützen den Handball wo es nur geht – als Spieler, als Trainer und eben auch geschäftlich mit ihrer Firma ballco sports. Der THV hat eine breit gefächerte Kooperation aufgenommen, denn ballco vertreibt nicht nur Trainingsmittel vom Leibchen bis zur Koordinationsleiter. Die Firma hat sich auch auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb neuartiger Methodikhandbälle spezialisiert. Besonders im Kinder- und Jugendbereich hat ballco ein herausragendes Angebot erarbeitet, von dem der THV aktuell schon in seiner Traineraus- und Weiterbildung sowie in der Lehrerweiterbildung profitiert. Christian Roch und Michael Matschenz denken hier jedoch etwas weiter: „Viel wichtiger ist uns aber, dass vor allem auch alle Thüringer Vereine und ggf. deren Kooperationsschulen von den überaus interessanten Angeboten und einem erstklassigen Beratungsservice von Handballern für Handballer profitieren können.“ Eine Kontaktaufnahme über die Homepage von ballco lohnt also allemal.

 

hummel 

hummel ist der Ausrüster des THV für seine Auswahlmannschaften und Schiedsrichterkader. Das Unternehmen ist eine dänische Schuh- und Sportbekleidungsmarke, die 1923 gegründet wurde und ihre Wurzeln im Fußball und Handball hat. Als einer der ältesten Teamsport-Ausstatter der Branche ist hummel seit der Firmengründung vor mehreren Generationen in Deutschland mittlerweile in dänischer Hand. hummel hat bereits großartige Fußballteams wie Real Madrid, die Tottenham Hotspurs, Aston Villa und die dänische Nationalmannschaft ausgestattet und ist heute Sponsor einiger der größten Vereine und Spieler im Handball. So sponsert hummel Spieler-Stars wie Mikkel Hansen, Daniel Narcisse, Paul Drux und Victor Tomás. Teams wie Vive Tauron Kielce, die Füchse Berlin, MVM Veszprém KC und RK Vardar betreten in den klassischen hummel-Winkeln das Spielfeld. hummel war schon immer bekannt dafür, die Dinge etwas anders anzugehen und ihnen Charakter sowie das gewisse Etwas zu verleihen. In diesem Sinne gestalten sich auch die zahlreichen Sponsoringverträge weltweit.

 

molten 

molten ist der Ball-Partner des THV. Das Unternehmen ist weltweit der größte Hersteller von Ball- und Sportartikeln mit Sitz in Hiroshima. Bereits 1964 waren molten Basketbälle, Fußbälle und Volleybälle die offiziellen Bälle der olympischen Spiele in Tokio. Weltweit unterstützt molten mehrere Non-Profit-Organisationen und Top-Ligen. 

 

Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. 

Der Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. (FDDH) ist Partner des Deutschen Handball-Bundes (DHB) und seiner Landesverbände. Sein Ziel besteht darin, die Handballjugend und deren in Zukunft weisenden Aktivitäten zu fördern. Dies betrifft Aspekte, wie Nachwuchs- und Talentförderung von Mädchen, Jungen und Jungschiedsrichtern/innen, Jugend- und Erlebniscamps mit Präventions-Initiativen zum Starkmachen von Kindern und Jugendlichen, Kindergarten- und Grundschulaktivitäten, Kinderolympiaden und Spielfeste, Junges Engagement im Ehrenamt, Workshops von Jugendsprecher/innen, Ausbildung von Schülermentoren/innen, Migrations- und Inklusions-Initiativen sowie Best-Practice und Gütesiegelauszeichnungen. 

Aktuell fördert der FDDH das Projekt "Mädchenhandball im THV". 

 

nu Datenautomaten GmbH

Die nu Datenautomaten GmbH ist der Partner des THV für die Planung und Verwaltung des Spielbetriebes (NuLiga) des THV. Das Unternehmen mit Sitz in Bregenz ist ein auf automatisierte sowie internetgestützte Netzwerklösungen spezialisiertes Unternehmen, dessen Kernkompetenz in der Software-Entwicklung liegt. Im Sportbereich bietet das Unternehmen IT-Lösungen für Sportverbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit den Sportarten Tennis, Tischtennis, Badminton, Handball und Dart an. 

 

Ruschel & Coll. GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft

Die Ruschel & Coll. GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft ist der Partner des THV für den Bereich Steuerberatung mit Sitz in Erfurt und Stadtilm. Neben der Steuerberatung bietet die Steuerberatungsgesellschaft auch Leistungen mit dem Fokus auf Wirtschaftsprüfung und -beratung an.

 

Trainersuchportal GmbH

Die Trainersuchportal GmbH mit Sitz in Gundelfingen ist der Partner des Thüringer Handball-Verbandes im Bereich Vereinsservice. Mit Hilfe seines entwickelten Stellenportals (trainersuchportal) möchte das Unternehmen Sportvereine und Jobsuchende, wie zum Beispiel Trainer, bei ihrer gegenseitigen Suche unterstützen. 

Förderer & Partner

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

THV - Stellenbörse

Datenschutz-Service LSB Thüringen

JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com