THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler setzte gestern seine Tour in der Thüringenliga der Frauen fort. Nach seinen Besuchen in Erfurt (Gispersleben) und Weimar verfolgte er gestern Abend gespannt das Spiel zwischen der 1. Frauenmannschaft des HBV Jena 90 und der 1. Frauenmannschaft des TSV Motor Gispersleben in Jena.

Die Ausgangslage vor dem Spiel hätte für beide Mannschaften nicht unterschiedlicher sein können. Während man aus Jenaer Sicht bestrebt war, am Tabellenersten der Thüringenliga, dem SV Aufbau Altenburg, dran zu bleiben bzw. den zweiten Tabellenplatz zu behaupten, war das Ziel der Gäste aus Erfurt, sich aufgrund der großen Verletzungssorgen im Team bestmöglich zu verkaufen. Denn aufgrund mehrerer verletzter Spielerinnen, konnte man gerade mal mit 7 Spielerinnen inklusive Torhüterin anreisen. 

Beide Mannschaften gingen konzentriert ins Spiel. Den besseren Anfang erwischte jedoch die Heimmannschaft. Nach 5 min. führte man mit 5:0. Die Gäste versuchten sich etwas heranzukämpfen, jedoch gelang dies nur bedingt. Die unterschiedlichen Ausgangslagen beider Mannschaften waren bereits in der ersten Hälfte nicht zu übersehen. Mit 18:10 ging es für die Mannschaft von Trainer Christopher Pchalek in die Pause. Auch die zweite Hälfte änderte nichts an der Dominanz der Heimmannschaft. Im Laufe der zweiten Hälfte des Spiels zog man weiter von den Gästen davon und gewann das Spiel deutlich mit 37:20. 

"Wir wünschen beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison und den verletzten Spielerinnen auf beiden Seiten schnelle Genesung! Wir freuen uns bereits sehr, Vertreter von Thüringer Frauenmannschaften bei unserem "Runden Tisch Frauenhandball" am THV-Aktionstag 2019 begrüßen zu können. Denn im Rahmen unseres gestarteten Projektes "Frauenhandball im THV", zu welchem u.a. der "Runde Tisch Frauenhandball" sowie die etwas verstärkte Berichterstattung des Thüringer Frauenhandballs seitens des THV gehört, ist es unser Anliegen bzw. unser Ziel, die Attraktivität des Thüringer Frauenhandballs nachhaltig zu steigern." so THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler. 

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
Template by JoomlaShine