Vor dem Hintergrund, seitens des THV den Mädchen- und Frauenhandball in Thüringen künftig attraktiver gestalten zu wollen, setzte Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV, nach dem Besuch in Breitungen seine PR-Tour diese Woche beim HV Merkers fort. Dort schaute er beim Training der Frauen vorbei, welches Corona bedingt hier aktuell nur im Freien stattfinden kann. Auf der Agenda stand u.a. auch ein Austausch mit Abteilungsleiter Torsten Schön. Weitere Besuche bei Vereinen des Thüringer Handballs werden folgen. 

 

Am Wochenende setzte Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV, seine PR-Tour hinsichtlich Frauenhandball im Thüringer Handball fort und schaute in Breitungen beim Training der Mädchen und Frauen der HSG Werratal 05 vorbei. Dort tauschte er sich mit Mario Lange, dem hierfür zuständigen Trainer der HSG Werratal 05 aus. 

 

Die aktualisierte Spiel- und Rechtsordnung des THV sind online. Diese können ab sofort auf der THV-Webseite im Download-Center unter der Rubrik "Service" aufgerufen werden:

Download-Center - Ordnungen

 

Der Thüringer Handball-Verband (THV) begeht sein 30-jähriges Jubiläum. Nach Zusammenschluss der BFA's Erfurt, Gera und Suhl wurde am 07.07.1990 der THV gegründet. Am 17.11.1990 wurde der THV als außerordentliches Mitglied in den Landessportbund Thüringen aufgenommen, am 08.12.1990 erfolgte der Beitritt in den Deutschen Handballbund. Seit dem 13.12.2007 ist der THV Gründungsmitglied des Mitteldeutschen Handball-Verbandes.

Am 20.06.2020 fand in Eisenberg aufgrund der aktuellen Corona-Situation erstmals wieder eine Tagung des THV-Schiedsrichterausschusses vor Ort statt. Hierbei wurden wichtige Themen in Vorbereitung auf die neue Saison besprochen. Im Folgenden können die offiziellen Mitteilungen zu den nächsten Lehrgängen entnommen werden. 

 

Bei seinem 60. Geburtstag wurde Lutz Pfefferkorn am 14.06.2020 vom Vorsitzenden des HFA Ost, Stefan Scholz, mit der THV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Der Altenburger bezeichnet sich selbst als „Ballverrückt bis heute“ und ist eine der treuesten Seelen des Thüringer Handballs.

 

Das machen wir gerade im THV wegen oder trotz Corona

Keine Spiele, kein Mannschaftstraining, keine Lehrgänge: Seit Mitte März 2020 hat – wie alle anderen Sportarten und wie in vielen Bereichen unseres Lebens – auch der Handball Pause. Da wird sich mancher fragen: „Was macht der THV aktuell eigentlich“? Darauf geben wir im Folgenden ein paar Antworten.

 

Am Montag, 20.04.2020 findet um 19:30 für die Vereine des THV eine zweite Online-Konferenz hinsichtlich des weiteren Ablaufs des THV-Spielbetriebs der Saison 2019/2020 statt. Die Anmeldedaten zur Teilnahme an der Online-Konferenz wurden den Vereinen gestern per Mail verschickt. 

Achtung: Meldefrist von Mannschaften für den THV- und MHV-Spielbetrieb ist heute!!

 

Am Donnerstag, 02.04.2020 findet um 19:30 für die Vereine des THV eine Online-Konferenz hinsichtlich des weiteren Ablaufs des THV-Spielbetriebs der Saison 2019/2020 statt. Die Anmeldedaten zur Teilnahme an der Online-Konferenz wurden den Vereinen heute per Mail verschickt. 

 

Das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hat heute veröffentlicht, dass Veranstaltungen mit über 1.000 Teilnehmern (also Mannschaften + Betreuer + Offizielle + Zuschauer) in Thüringen nicht stattfinden dürfen. Weiter bedürfen Veranstaltungen von 500 – 1.000 Teilnehmern vorgegebener Auflagen.

 

Der Thüringer Handball-Verband gibt weiterhin Gas. Unterstützt durch das tolle Angebot der Autohaus Peter – Gruppe wird THV-Verbandstrainer Christian Roch ab sofort mit dem neuen, seit 2019 in Eisenach gebauten Opel Grandland X für den Thüringer Handball unterwegs sein.

 

Am 09.03.2020 fand in Saalfeld das dritte F-Jugendturnier dieser Saison statt, welches vom 1. SSV Saalfeld 92 ausgetragen wurde. Auch THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler schaute vorbei.

 

Vergangenen Samstag reiste THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler nach Artern zum Spiel der Frauen des HV 90 Artern gegen die 2. Frauenmannschaft des TSV Motor Gispersleben. Hierbei erfolgte auch ein persönlicher Austausch mit dem Vereinsvorsitzenden Stefan Saxe. 

 

Am 07.02.2020 fand im Hotel Stadt Mühlhausen das Sponsorentreffen des VfB TM Mühlhausen 09 statt, zu welchem der Verein eine Vielzahl an Sponsoren und Gästen geladen hatte. Unter den Gästen und in Vertretung des THV war auch THV-Jugendwart Thomas Löffler. 

Der ThSV Eisenach hatte am vergangenen Montag zum zweiten Mal zum Neujahrsempfang geladen. Viele Ehrengäste, Sponsoren und Politiker waren neben dem Bundesligateam und der B-Jugend des ThSV Eisenach gekommen. Unter den Gästen und in Vertretung des Thüringer Handball-Verbandes war auch Christian Roch als Vorsitzender des THV-Leistungssportausschusses dabei.

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework