19.11.2019 - THV auf Mitgliederversammlung des Landessportbundes Thüringen in Bad Blankenburg

 

Am 16.11.2019 fand in der Landessportschule Bad Blankenburg die diesjährige Mitgliederversammlung des Landessportbundes Thüringen statt. Wichtige Themen auf der Mitgliederversammlung waren die Fortschreibung des Anti-Doping-Maßnahmenplanes, vier zentrale Forderungen an die Politik sowie zukünftige Schwerpunkte für die Mitgliederentwicklung der Thüringer Sportvereine. Erstmals führten Prof. Dr. Stefan Hügel als neuer LSB-Präsident und Thomas Zirkel als neuer LSB-Hauptgeschäftsführer die Mitgliederversammlung an. Den THV vertrat dort THV-Präsidiumsmitglied Sascha Hauke. 

Dem Kreissportbund Saale-Holzlandkreis, vertreten durch die Vorsitzende Silva Fricke, wurde das Präventionssiegel „Sportverein aktiv im Kinderschutz“ verliehen. Ebenso nahmen die Delegierten mehrheitlich den Thüringer Cheerleading und Cheerdance Verband als neue Mitgliedsorganisation auf.

Die Pressemitteilung des Landessportbundes Thüringen zur Mitgliederversammlung ist im Folgenden aufrufbar:

Mitgliederversammlung LSB Thüringen 2019

Foto: Landessportbund Thüringen