Der Leistungssportausschuss des Thüringer Handball-Verbandes schreibt auch für 2018 eine C-Trainerlizenzausbildung aus. Die Termine dazu stehen nun fest.


Nach dem erfolgreichen Auftakt im Sommer 2017 wird es auch im Frühjahr 2018 wieder eine C-Trainerlizenzausbildung in Thüringen geben. Unter der Regie des neuen Leistungssportausschusses hat sich das Gesicht dieser Ausbildung teilweise doch deutlich verändert und modernisiert. Dabei werden u.a. die Vorlagen des DHB für eine einheitliche C-Lizenzausbildung verstärkt genutzt und auch das Referententeam hat größtenteils gewechselt.

Zielgruppe dieser Ausbildung sind vor allem Jugendtrainerinnen und -trainer, denn vorrangig werden hier die Themen der Basis- und Grundlagenschulung inhaltlich aufgearbeitet. Aber auch Übungsleiter, welche bislang hauptsächlich im Kinder- oder Erwachsenenhandball arbeiten, werden hier wichtige Hinweise für ihr Training mitnehmen können und sich ggf. auf weiterführende Trainerlizenzen vorbereiten.

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Vorsitzenden des Leistungssportausschusses, Christian Roch.

>Hier geht's zur Ausschreibung<
>Hier geht's zur Anmeldung<

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework