Die Handball-Mädchen des Eisenacher Elisabeth-Gymnasiums sind beim diesjährigen Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia (JtfO) dabei. Sie vertreten Handballthüringen in der weiblichen Wettkampfklasse III. Herzlichen Glückwunsch hierzu! 

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Handball-Mädels des Elisabeth-Gymnasiums lösten Ticket für das Bundesfinale

Am Dienstag dieser Woche fand in Bad Langensalza das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball statt. Hier trafen die fünf besten Schulmannschaften aus Thüringen in der Wettkampfklasse III (07-04) aufeinander. Bei diesem Turnier ging es um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin.

Gegen das Friedrich-Gymnasium Altenburg begann das Turnier recht vielversprechend. Zur Halbzeit stand es bereits 7:0, die zweite Hälfte konnte ruhiger angegangen werden. Das Spiel wurde trotzdem mit 8:4 gewonnen. Auch die weiteren Begegnungen gegen das Herder-Gymnasium Nordhausen (10:5) und gegen das Edith-Stein-Gymnasium Erfurt (8:3) wurden siegreich gestaltet. Das entscheide Match gegen die Regelschule Breitungen stand an. Die Aufregung war groß. Verständlich. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung im Angriff und einer kompakten Abwehr dominierten die Eli-Mädels auch diese Partie, bejubelten einen 13:5-Erfolg. Der Turniersieg war perfekt, die Tickets für das Bundesfinale in Berlin gelöst. Die Handballmädels des Elisabeth-Gymnasiums vertreten im Mai Thüringen bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III. Nur allzu verständlich, bei der Siegerehrung kannte der Jubel keine Grenzen…!                                 

Bericht: Thomas Levknecht

Endstand:

  1. Elisabeth Gymnasium Eisenach
  2. Regelschule Breitungen
  3. Herder-Gymnasium Nordhausen
  4. Friedrich-Gymnasium Altenburg und Edith-Stein-Gymnasium Erfurt

 

Foto: Elisabeth-Gymnasium

hintere Reihe von links: Gina Stegmann (Klasse 8F2), Mathilda Darr (8F1), Sidney Bätz (8F2), Laura Nowatzky (8L2), Lara Carbé (8L1), Jette Puchta (6F), Paulina Gladis (8L2),

vordere Reihe von links: Caroline Schulz (8L2), Mariella Liebetrau (7LF1), Lara Landgraf (8F2) und Anna Lena Schwarz (8L1)                                                     

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework