23.06.2021 - Verabschiedung einer neuen Schiedsrichterordnung auf dem DHB-Bundesrat in Potsdam

Neue Schiedsrichterordnung verabschiedet 

Am vergangenen Wochenende tagte der DHB-Bundesrat in Zeiten von Corona erstmals wieder in Präsenzform in Potsdam. Als wichtigen Aspekt verabschiedete der DHB-Bundesrat mit großer Mehrheit eine neue Schiedsrichterordnung, die zum 01.07.2021 in Kraft tritt. Kern hierbei ist die Berücksichtigung der neuen Struktur des Schiedsrichterwesens. Dieses wird künftig in die operativen Säulen Organisation, Lehre und Entwicklung gegliedert.

Zudem wurden auch Beschlüsse zur Spielordnung gefasst, welche beispielsweise das Corona-Reglement zu Spielrechten sowie trans- und intergeschlechtliche Personen hinsichtlich eines einheitlichen Vorgehens bei Passstellen berücksichtigt. Zudem wurde beschlossen, dass der DHB-Amateurpokal auch für die Saison 2021/2022 ausgesetzt wird, da in er kommenden Saison der Normalbetrieb in den Ligen im Vordergrund stehen soll. Den THV vertrat auf dem DHB-Bundesrat THV-Präsident Stefan Scholz. 

Die Pressemitteilung des DHB zum Bundesrat kann im Folgenden aufgerufen werden:

DHB-Pressemitteilung - Bundesrat

Foto: DHB