26.10.2020 - Landessportbund Thüringen gibt aktualisierte Handlungsempfehlungen zur Erstellung von Hygienekonzepten für Vereine heraus

Der Landessportbund Thüringen hat aktualisierte Handlungsempfehlungen zur Erstellung von wirksamen Hygienekonzepten für seine knapp 3.400 Sportvereine herausgegeben. Diese setzen die Vorgaben der Verordnung des zuständigen Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport um. Daneben beruhen sie auf einem aktualisierten TÜV-zertifizierten Rahmenkonzept des DOSB sowie konkreten sportartspezifischen Rahmenkonzepten der Spitzen-Fachverbände. Die Handlungsempfehlungen des Landessportbundes Thüringen und das aktualisierte Rahmenkonzept des DOSB können im Folgenden aufgerufen werden:

LSB Thüringen - Handlungsempfehlungen für Hygienekonzepte

DOSB - Hygienestandards