18.01.2021 - Auszählung der Briefwahlstimmen im Kontext des 12. THV-Verbandstages

Am Freitag, 15.01.2021 kam es in der THV-Geschäftsstelle zur Auszählung der im Rahmen des 12. THV-Verbandstages (Online-Verbandstag vom 19.12.2020) abgegebenen Briefwahlstimmen. Die durch den THV berufene Wahlkommission in Person von Hendrik Möller (Vorsitzender HFA Süd) und Sascha Hauke (Vorsitzender HFA Mitte) sowie THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Christian Roch stellten zunächst die korrekte Stimmenabgabe (Posteingangsstempel, Erklärungen) fest und zählten sodann die Wahlergebnisse der Delegierten aus. Da es für die jeweiligen Ämter keine Gegenkandidaten gab, waren dabei keinerlei Überraschungen zu erwarten. So wurden denn auch sämtliche Bewerber durch die Briefwahl satzungskonform für ihre angestrebten Ämter bestätigt. Dazu unseren herzlichen Glückwünsch!

Zu Wort meldete sich auch noch einmal die scheidende THV-Präsidentin Katrin Kunz: „Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Delegierten für die am 19.12.2020 vorgenommene Entlastung des Präsidiums und freue mich nun sehr über das entgegengebrachte Vertrauen in die neue Führungsriege des THV. Wir haben in den vergangenen Monaten gemeinsam viel Zeit und Kraft in die nun ebenfalls verabschiedete neue Satzung, aber auch in eine geordnete Übergabe investiert. Daher bin ich mir sicher, dass der THV auch weiterhin gut aufgestellt ist. Ich wünsche vor allem dem neuen Geschäftsführenden Präsidium um meinen Nachfolger Stefan Scholz ganz viel Kraft, Ausdauer und allzeit ein glückliches Händchen für die anstehenden Aufgaben. Unseren Mitgliedsvereinen wünsche ich viel Ideenreichtum, Zusammenhalt und Erfolg bei der Bewältigung der für uns alle überaus schwierigen Situation rund um den Trainings- und Wettkampfbetrieb sowie die Mitgliederbindung während der Corona-Pandemie.“

auf dem Foto: THV-Präsidentin Katrin Kunz

Das neue THV-Präsidium wird nun seine Arbeit aufnehmen. Bereits für den 28.01.2021 ist eine erste Präsidiumssitzung im Onlineformat anberaumt.

Die Wahlergebnisse zum 12. THV-Verbandstag können im Folgenden aufgerufen werden:

Wahlergebnisse zum 12. THV-Verbandstag

auf dem Titelfoto von links: Christian Roch, Hendrik Möller, Sascha Hauke

Fotos: THV