Aus- und Fortbildungsveranstaltungen Zeitnehmer/Sekretäre und Schiedsrichter

Für die Lizenzverlängerung bzw. den Lizenzerwerb für Zeitnehmer/Sekretäre und Schiedsrichter bietet der Thüringer Handball-Verband und seine Regionen in Vorbereitung auf die Saison 2023/24 zahlreiche Veranstaltungen an. 

Über den THV-Seminarkalender können die verschiedenen Angebote abgerufen werden. 

 

Folgende Veranstaltungen werden in den Regionen angeboten:

- Ausbildung Zeitnehmer/Sekretär (für Neueinsteiger) 

- Fortbildung Zeitnehmer/Sekretär (zur Lizenzverlängerung, alle 2 Jahre Pflichtveranstaltung) 

- Ausbildung Schiedsrichter (für Neueinsteiger) 

- Fortbildung Schiedsrichter (zur Lizenzverlängerung, jährliche Pflichtveranstaltung)

- Ausbildung Kinderschiedsrichter (nur für Einsatz im Bereich F-/E-/D-Jugend)

 

Folgende Veranstaltung wird zentral durchgeführt:

- Ausbildung Crashkurs Schiedsrichter (für Quereinsteiger, nur ab 25 Jahre, nur für erfahrene Spieler/innen) 

 

Damit stehen zahlreiche Möglichkeiten offen, die entsprechenden Lizenzen zu erwerben bzw. zu verlängern, um in der Saison 2023/24 zum Einsatz zu kommen. 

Die vorherige Anmeldung zum Lehrgang über den THV-Seminarkalender ist verpflichtend, um die Lehrgänge zu planen. Ebenso sind eine gültige Mailadresse und ein Passbild zu hinterlegen, damit die Lizenz ausgestellt bzw. verlängert werden kann. Die Lizenzen werden ausschließlich in digitaler Form vergeben, es erfolgt kein Druck in Kartenform mehr. 

 

Bei Rückfragen steht der jeweilige stellv. Regionsvorsitzende Schiedsrichter zur Verfügung:

 

stellv. Regionsvorsitzender Schiedsrichter

Region Ostthüringen

Lutz Pfefferkorn Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

stellv. Regionsvorsitzender Schiedsrichter

Region Mittel-/Südthüringen

Julian Bizuga Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

stellv. Regionsvorsitzender Schiedsrichter

Region Hainich-Südharz-Werratal

Patrick Luhn Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!