13.09.2023 - Feueralarm brachte Blue Lions des ThSV aus dem Rhythmus


Die Blue Lions des ThSV Eisenach reisten am Samstag, 02.09.2023 nach Celle, zum 1. Celler Rolli-Handballturnier.

„Die Vorfreude war natürlich riesig, dass es nach der langen Zwangspause, hauptsächlich durch Corona bedingt, wieder los geht“, betonte Ex-Bundesligaspieler Bernd Fichtner. In Celle trafen die Eisenacher auf die Red Ants, die Blue Bandits sowie den Gastgeber, das Team Celle und beendeten das Turnier auf einem beachtlichen 2. Platz. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde zog das Team um Spielertrainer Bernd Fichtner ins Finale ein. Dieses wurde nach 25 Minuten beim Stand von 5:5 durch einen Feueralarm gestoppt. Erst nach einer ca. 60-minütigen Unterbrechung ging es auf dem Parkett weiter. „Zum Glück brauchte die Feuerwehr nicht ernsthaft einzugreifen“, betont Bernd Fichtner. Die lange Unterbrechung brachte die Blue Lions jedoch völlig aus dem Rhythmus. Die Partie endete mit einer 6:12-Niederlage. „Wichtig ist, dass niemand in Mitleidenschaft gezogen wurde.“, fügte Bernd Fichtner mit Blick auf die Unterbrechung hinzu.
Übrigens: Ab der Saison 2024/2025 soll es einen Ligabetrieb im Rollstuhl-Handball auf Bundesebene geben. Wie Bernd Fichtner informiert, laufen die Vorbereitungen dazu bereits auch in Eisenach. Er und seine Teamkollegen wollen dabei sein. Zunächst stehen Turniere an, wie das am Samstag in Celle.

Bericht: Thomas Levknecht
Bild: ThSV Eisenach