Bei seinem 60. Geburtstag wurde Lutz Pfefferkorn am 14.06.2020 vom Vorsitzenden des HFA Ost, Stefan Scholz, mit der THV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Der Altenburger bezeichnet sich selbst als „Ballverrückt bis heute“ und ist eine der treuesten Seelen des Thüringer Handballs.

Bereits seit seinem 10. Lebensjahr ist Pfefferkorn als Handballer aktiv. Zunächst als Nachwuchsspieler des SV Aufbau Altenburg, später streifte er zum ersten Mal das „schwarze Dress“ über, legte 1976 erfolgreich seinen ersten Lehrgang für die Schiedsrichterlizenz ab und ist praktisch seitdem nicht mehr als Schiedsrichter wegzudenken. Mit seinem Partner Steffen Mäder pfiff er bis zur DDR-Oberliga, nach der Wende in der 2. Bundesliga Männer und 1. Bundesliga Frauen. Auch mit Klaus Vollrath und aktuell Carsten Klich ist er so gut wie jedes Wochenende in der Sporthalle anzutreffen und setzt sich für „Recht und Ordnung“ bei den Spielen ein. 

Neben der aktiven Schiedsrichterei, ist Pfefferkorn auch auf Funktionärsebene nicht mehr wegzudenken. Seit 2006 Schiedsrichterwart des HFA Ostthüringen, seit 2016 Vorsitzender des THV-Schiedsrichterausschusses, Förderer zahlreicher junger und erfolgreicher Schiedsrichtergespanne, Schiedsrichtercoach, Schiedsrichterbeobachter - um nur einige Funktionen zu nennen. Als einer der erfahrensten aktiven Schiedsrichter Thüringens hat er stets einen guten Tipp für seine jungen Kollegen übrig und unterstützt wo er kann, manchmal auch neben der Platte, wenn sich Nachwuchsschiedsrichter qualifizierte Tipps von Eltern, Zuschauern und Fans anhören dürfen. 

Es bleibt nur eines zu sagen: Vielen Dank für deinen Einsatz, dein Engagement, deine Zeit! Und alles erdenklich Gute für das nächste Lebensjahr!

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework